führungskräfte coaching

wie weit reicht kontrolle? führen mit vertrauen

Prägend für eine gute Führung sind die Faktoren Authentizität, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, sowie das Vertrauen in das Potential Ihrer Mitarbeiter:innen. Die Balance zwischen Vertrauen und Kontrolle gut zu steuern ist immer wieder eine Herausforderung als Führungskraft. Im Führungskräfte Coaching haben Sie die Möglichkeit, Ihre Führungsfähigkeiten zu erweitern und Arbeitsprozesse und Teamdynamiken besser steuern zu lernen.

mögliche themen für ein führungskräfte coaching

  • Erkennen von betriebsinternen Dynamiken und Strukturen
  • Reflexion des Handlungsspielraums und der eigenen Person innerhalb des Unternehmens
  • Unterstützung beim Aufbau funktionierender Beziehungen zu Ihren Mitarbeiter:innen
  • Umgang mit Generationsunterschieden (z.B. Arbeitshaltung, Arbeitszeitmodelle und Kommunikation)
  • Persönlichkeitsentwicklung

das nehmen sie mit

  • Klarheit über die eigene Rolle innerhalb Ihres Unternehmens
  • Entlastung im beruflichen Alltag
  • Entwicklung neuer Handlungsmöglichkeiten

führungskräfte coaching

wie weit reicht Kontrolle? Führen mit Vertrauen

Prägend für eine gute Führung sind die Faktoren Authentizität, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, sowie das Vertrauen in das Potential Ihrer Mitarbeiter:innen. Die Balance zwischen Vertrauen und Kontrolle gut zu steuern ist immer wieder eine Herausforderung als Führungskraft. Im Führungskräfte Coaching haben Sie die Möglichkeit, Ihre Führungsfähigkeiten zu erweitern und Arbeitsprozesse und Teamdynamiken besser steuern zu lernen.

mögliche themen für ein führungskräfte coaching

  • Erkennen von betriebsinternen Dynamiken und Strukturen
  • Reflexion des Handlungsspielraums und der eigenen Person innerhalb des Unternehmens
  • Unterstützung beim Aufbau funktionierender Beziehungen zu Ihren Mitarbeiter:innen
  • Umgang mit Generationsunterschieden (z.B. Arbeitshaltung, Arbeitszeitmodelle und Kommunikation)
  • Persönlichkeitsentwicklung

das nehmen sie mit

  • Erkennen von betriebsinternen Dynamiken und Strukturen
  • Reflexion des Handlungsspielraums und der eigenen Person innerhalb des Unternehmens
  • Unterstützung beim Aufbau funktionierender Beziehungen zu Ihren Mitarbeiter:innen
  • Umgang mit Generationsunterschieden (z.B. Arbeitshaltung, Arbeitszeitmodelle und Kommunikation)
  • Persönlichkeitsentwicklung

das nehmen sie mit

  • Klarheit über die eigene Rolle innerhalb Ihres Unternehmens
  • Entlastung im beruflichen Alltag
  • Entwicklung neuer Handlungsmöglichkeiten